3DS Europa Japan News Nordamerika

West-Release und Neuerungen in Puzzle & Dragons Z

Das Wichtigste zu Beginn: Gung-Ho plant, Puzzle & Dragons Z im Westen zu veröffentlichen, auch wenn man konkretere Pläne dazu noch nicht verlauten ließ. Gegenüber Siliconera sprach Gung-Ho CEO Kazuki Morishita schon vor einer Weile von einer US-Version. Daneben gibt’s ein paar neue Details zur 3DS-Umsetzung des in Japan extrem erfolgreichen Smartphone-Spiels.

Selbstverständlich wirft man viele Spielelemente über Bord, die den Spieler in der Download-Variante zu kontinuierlichen Investitionen zwingen. Dazu gehören die kaufbaren Magic Stones, welche die Chance auf rare Monster erhöhen und die Ausdauer im Dungeon verlängern. Auch die Zahl der Monster im Team ist nun nicht mehr durch ein Team Cost Feature begrenzt.

Um auch den bereits Pazudora-süchtigen Käufern neues zu bieten, werden 70 bis 80% der Monster in der Handheld-Umsetzung neu sein und mehr RPG-Elemente eingeführt. Dazu gehören erforschbare Örtlichkeiten und NPCs, die Euch mit Tipps versorgen. Auch das System zum Hochleveln Eurer süßen Monster orientiert sich mehr an Rollenspiel-Standards.

Schließlich können Monster noch durch Chips weiterentwickelt werden und ganz nach Pokémon-Manier mit Freunden getauscht werden. Registriert Ihr Freunde über das interne System, kann zudem deren führendes Monster in Kämpfen zur Hilfe eilen.

via Siliconera