News

Nach Club Nintendo: Auch Konami wurde gehackt

Nachdem wir zuletzt von einem Hacker-Angriff auf Club Nintendo Japan berichtet haben gibt es erneut Meldung zu diesem Thema. Nach Hacks auf Uplay von Ubisoft und auf Bohemia Interactive gab nun auch Konami bekannt, Opfer eines Hacker-Angriffes geworden zu sein. Bei 4 Millionen Einlogversuchen im Konami IP Portal, das von Pro Evolution Soccer Fans und anderen Gamern genutzt wird, seien 35.000 Kunden betroffen. Entwendet wurden Passwörter, Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern.

Konami empfiehlt, die bestehenden Passwörter zu ändern und verspricht Spielerkonten zukünftig sicherer zu machen. Was für Auswirkungen sich bei den Betroffenen bemerkbar machen und ob Entschädigung durch Konami erfolgt ist im Moment noch unklar. Konami hat sich in einem Schreiben für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

via playnation