3DS Japan News PS3 Vita

Index Insolvenz: Auch Devil Survivor 2 nicht betroffen

Index, der Mutterkonzern von Atlus seit 2006, meldete in den letzten Tagen Insolvenz an. Atlus versichert allerdings, dass die finanziellen Schwierigkeiten bei Index keinen Einfluss auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Devil Survivor 2: Break Record haben werden. Die erweiterte Portierung soll weiterhin im Herbst 2013 in Japan erscheinen und unter anderem über einen alternativen Plot verfügen.

Auch zur Veröffentlichung von Dragon’s Crown wird Stellung bezogen. Hier wird es ebenfalls keine Abweichungen geben und man versichert, für einen funktionierenden Online-Modus via PSN zu sorgen. Das Shin Megami Tensei IV und Etrian Odyssey Untold wie geplant erscheinen, stellte Atlus schon kurz nach Bekanntwerden des Involvenzantrages von Index klar. Was nach diesen Titeln kommen wird, bleibt wohl vorerst hinter verschlossenen Türen.

via Siliconera