Europa Japan News Nordamerika PS3 Vita

Dragon’s Crown: Details zu Local-Play und Level-Caps

Regelmäßig beantwortet Atlus auf der japanischen Website zu Dragon’s Crown Fragen von Fans. Mit einem neuen Update wurden nun weitere Fragen rund um Spielzeit und vor allem Onlinemodi beantwortet. Laut Atlus wird jeder Charakter etwa 20 Stunden Spielzeit bieten.

Dragon’s Crown bietet für die PS3-Version auch einen Local Play Mehrspielermodus. Die Fans fragten, ob man dabei jeweils seine eigenen Charakterdaten nutzen kann. Das sei aber laut Atlus nicht möglich, es können nur Daten des Hosts verwendet werden. Bei der PS Vita Version ist selbiges aber über den Adhoc Modus möglich.

Zudem gibt es im Spiel Unmengen an Skills für sehr viele Charakterklassen. Viele Fans fragten deshalb, ob man die Skills zurücksetzen kann, wenn man mit der Entwicklung des Charakters unzufrieden ist. Dafür wird es laut Atlus ein spezielles Item geben, das allerdings schwer zu erlangen ist.

Auf die Frage nach möglichen Level-Caps erklärten die Entwickler, dass es davon drei geben wird. Wenn man das Spiel im Normal Mode beginnt, ist die Level-Cap 35. Wer weit genug spielt und bestimmte Bedingungen erfüllt, kann Stages im Hard Mode spielen, in denen der Level-Cap auf 65 steigt. Wer den Hard Mode bewältigt, kann im Inferno Mode mit Level-Cap 99 spielen.

Dragon’s Crown erscheint heute in Japan und am 6. August in Nordamerika. NIS America bringt den Titel für PS3 und PS Vita im Herbst 2013 auch nach Europa, wie man kürzlich erst angekündigt hat. Ihr könnt euch Dragon’s Crown sogar schon vorbestellen.

via siliconera