Japan News Vita

Chronos Materia: Erste Bilder und die Hauptcharaktere

Heute dürfen wir euch mit weiteren Informationen zu Chronos Materia eine Freude machen. Neben den ersten Screenshots gibt es auch Details zu den Hauptcharakteren, die wir euch vorstellen werden. Das zukünftige RPG aus dem Hause Gust besitzt ein Element, welches aus Spielen wie Radiant Historia oder Chrono Trigger bekannt ist. Reisen durch die Zeit ermöglichen euch, verschiedene Knotenpunkte im Spiel zu erreichen. Dadurch kann der Verlauf der Geschichte jederzeit verändert werden, die auch von Kämpfen und Figuren beeinflusst wird.

Eine Zivilisation in Chronos Materia existiert nicht mehr und Iris, unsere Heldin, stammt aus einer anderen Welt. Die Gründe, wieso sie in diese tote Umgebung gezogen wird, sind noch nicht bekannt. Ebenso weiß man noch nicht, welches Ziel sie dort verfolgen soll. Wird sie jemals in ihre Heimat zurückkehren können? Ihr Schicksal hängt von euren Entscheidungen im Spiel ab.

Iris: Sie ist die Protagonistin in Chronos Materia und besitzt ein gelassenen Charakter. Iris beherrscht die Kunst der Alchemie und möchte mit ihrem Wissen anderen Menschen helfen.

Thyme: Er ist ein abenteuerlustiger Junge und führt die Gruppe in den Kämpfen an.

Primula: Sie besitzt einen starken und kühlen Verstand. Doch wenn sie einsam ist, fürchtet Primula sich.

Shion: Sion ist für die Suche nach Informationen zuständig.  Er entdeckt jedes kleine Detail und erstellt hervorragende Analysen.

Die Kernfrage in Chronos Materia lautet: Was geschieht, wenn du die Zeit zurückdrehen kannst? Ein Waldbrand kann ein Dorf bedrohen, aber je nach Entscheidung wird die Zukunft für die Umgebung anders aussehen. Steht ihr vor übermächtigen Gegnern, könnt ihr später an diesem Punkt zurückkehren, wenn sich die Fähigkeiten eurer Gruppe verbessert haben.

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, euch erwarten die üblichen Befehle, wie Angriff und Skill. Nach jeder Schlacht erhalten die Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte. Bis zu vier Leute können sich in eurem Team befinden und in einem Kampf eingesetzt werden. Ein weiteres Hauptelement ist die Suche nach Gegenständen. Diese könnt ihr entdecken oder auch selbst erzeugen. Kombiniert ihr verschiedene Objekte miteinander, können neue Items geschaffen werden.

In Japan soll Chronos Materia bereits am 26. September für die PlayStation Vita erscheinen.

via senpaigamer