Anime Japan News PS3

Bilder zu Ranko Tsukigime’s Longest Day von Suda 51

Vorgestern wurde bekannt, dass Gôichi Suda und Yohei Kataoka an einem PS3-Spiel zum neuen Episodenfilm von Katsuhiro Otomo, Short Peace arbeiten. Die 2D-Action hört auf den Namen Tsukigime Ranko no ichiban nagai hi, übersetzt Ranko Tsukigime’s Longest Day. Die Famitsu hat nun die vier ersten Screenshots, ein Artwork und mehr Details zum Spiel veröffentlicht.

Die Protagonistin Ranko Tsukigime scheint ihr Erbe als Tochter der Tsukigime Enterprises sehr ernst zu nehmen. Diese Industriellenfamilie kontrolliert Japans Parkhaus-Markt, und so hat sich Ranko als ihr einsames Domizil auch ein Parkhaus ausgesucht. Davon abgesehen ist sie bei Tag ein gewöhnliches Mädchen, geht nachts aber ihrem Job als Auftragskiller nach. Wir erinnern uns: das Szenario zum Spiel schrieb Suda 51.

Beim Weg zum nächsten Routinemord stellt sich Ranko allerdings eine nicht so freundlich gesinnte Organisation entgegen. Mehr zur Story ist derzeit nicht bekannt. Ebenfalls weiterhin nur schwammig erklärt sind die Effects, die das zentrale Gameplay-Element darstellen sollen.

So gilt es in klassischer Manier, das Levelziel zu erreichen und den Attacken der Gegner auszuweichen, wobei eben die Effects zur Beseitigung der ungeliebten Zeitgenossen dienen sollen. In jedem Fall verspricht man ein „bisher nicht da gewesenes Erlebnis“. Für die neue Print-Ausgabe der Famitsu sind Interviews mit den Machern versprochen, außerdem gibt’s am Samstag eine fünfstündige Sendung zu den Anime-Werken von Otomo und neue Informationen zum Parkhausmädel Ranko.

via Famitsu