Mega Man, Wii Fit Trainer und Dorfbewohner (Animal Crossing) haben im neuen Super Smash Bros. ihren ersten Auftritt. Weshalb und warum sich die Entwickler gerade für diese Charaktere entschieden haben, erläuterte Director Masahiro Sakurai in der neusten Famitsu-Kolumne.
Die Entscheidung fiel zugunsten vom Dorfbewohner und Wii Fit Trainer, weil sie das Spiel interessenter machen und aus der Masse herausstechen, so Sakurai. „Jeder von Ihnen hat einzigartige Attacken und Kampfstrategien.“ Der Dorfbewohner war außerdem schon für Super Smash Bros.-Brawl geplant.
Das gleiche Konzept gilt für Mega Man. Das Besondere an ihm ist seine Fähigkeit, die Power der besiegten Endbosse zu nutzen. Mit dieser Fähigkeit wollte Sakurai arbeiten, anstatt Mega Man lediglich mit Schlägen und Tritten auszustatten. „Deswegen erinnert er an Mega Man aus NES-Ära und ist nicht realistisch aufgearbeitet worden. Deswegen ist er etwas ausdrucklos und deshalb sind seine Sprung- und Schadensbewegungen sowie die Art und Weise seines Mega Busters, den er während des Laufens abschießen kann, so sind wie sie sind.“
Super Smash Bros. für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erscheint im Jahr 2014. Erste Informationshappen bietet euch unser Artikel-Archiv an. In dieser Galerie findet ihr im Übrigen schon jetzt viele Bilder zu den Spielen. Bei Amazon könnt ihr euch Super Smash Bros. bereits vorbestellen.
via Siliconera