Japan News Nordamerika

Natsume expandiert und eröffnet ein Studio in Japan

Natsume, Publisher der Harvest Moon Reihe in Nordamerika, expandiert nach Japan und eröffnet ein Büro in Tokyo. Dort sollen auch Spiele entwickelt werden, nämlich für Konsolen, Handhelds und Smartphones. Das Büro wird geleitet von Producer Yasutaka Maekawa. Er arbeitete zuvor bei Taito.

Zusammen mit Taka’s Erfahrung wird das Büro in Tokyo dazu beitragen, dass Natsume sich auf dem Wachstumsmarkt der Smartphone- und Tablet-Spiele vergrößern kann„, sagt Graham Markay, Vize-Präsident bei Natsume. „Wir sind absolut erfreut darüber, dass Taka Teil des Teams ist und wissen, dass er richtig unterhaltsame Spiele produzieren wird!

Derzeit arbeitet Natsume zusammen mit Harvest Moon Erfinder Yasuhiro Wada an Hometown Story, das für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Um den Titel ist es inzwischen aber schon wieder eine ganze Weile ruhig.

via siliconera