If My Heart Had Wings ist nun auch in Europa erhältlich

Erreichen wir vielleicht bald einen Wendepunkt in der Videospiel-Szene, der vor allem für Fans von Visual Novels von Interesse ist? Immerhin haben...

Erreichen wir vielleicht bald einen Wendepunkt in der Videospiel-Szene, der vor allem für Fans von Visual Novels von Interesse sein wird? Immerhin haben wir in den letzten Wochen und Monaten immer öfter von diesem Genre berichtet und mittlerweile findet man solche Titel in vielen Portalen im Netz. Die Visual Novel If My Heart Had Wings haben wir euch bereits vorgestellt. Für die Verteilung waren bisher Seiten wie MangeGamer oder JAST USA verantwortlich, doch das Spiel ist ab sofort in Europa über Rice Digital erhältlich.

Aoi Minase kehrt in seine Heimatstadt Kazegaura zurück. Einst besaß er Träume, doch diese wurden mit der Zeit zerschlagen. Eines Tages trifft er auf Kotori Hanabe, die an ihrem Rollstuhl gefesselt ist. Sie begegnen sich auf einer Anhöhe, die von Windmühlen umgeben ist, während ein weißer Gleiter durch die Lüfte segelt.

Es dauert nicht lange und die beiden beleben den Keifuu Academy’s Soaring Club wieder, der am Rande seiner Aufhebung steht. Gemeinsam wollen sie mit der Morning Glory fliegen. Doch der Wind bläst eine Phantom-Wolke über Kazegaura. Es steht euch eine Geschichte über die Jugend bevor und über Menschen, die den Himmel lieben.

Der Preis für If My Heart Had Wings beträgt ca. 24€ und ist für jede Altersgruppe gedacht. Die erotischen Inhalte, welche in der japanischen Version zu finden sind, wurden entfernt. Man kann vier verschiedene Geschichten erleben und in Abhängigkeit eurer Entscheidungen werden die weiblichen Figuren sich anders entwickeln. Mit diesem Titel hat Rice Digital die erste Visual Novel in das Programm aufgenommen und will, sofern das Spiel genügend positive Rückmeldungen erzeugt, sich um die weitere Veröffentlichung aus diesem Bereich kümmern.

via ricedigital