Europa Japan News Nordamerika PS4 Xbox One

Final Fantasy XV: Hajime Tabata ist neuer Co-Director

Hajime Tabata ist neuer Co-Director von Final Fantasy XV. Das enthüllte die Famitsu in ihrer aktuellen Ausgabe fast beiläufig. Der Posten des Co-Directors ist entweder neu bei der Entwicklung des Spiels oder wurde bislang nicht kommuniziert. Seit der Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII war Tetsuya Nomura der Director des Projekts.

Die Famitsu führt Hajime Tabata nun als Co-Director auf. Hajime Tabata war bereits Director von Crisis Core: Final Fantasy VII und Director sowie Scenario Writer von Final Fantasy Type-0. Nach Abschluss der Entwicklung von Final Fantasy Type-0 sind keine weiteren Arbeiten von Tabata bekannt. Es ist also durchaus möglich, dass er schon längere Zeit an Final Fantasy XV arbeitet.

Was sagt ihr zu dieser Personalie?

Wer sonst noch an Final Fantasy Versus XIII gearbeitet hat und auch weiterhin an Final Fantasy XV arbeiten könnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag von 2011. Beachtet dabei natürlich, dass die Ausführungen keineswegs noch aktuell sein müssen, wie Tabata’s Beispiel zeigt.

via ff-reunion