Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV bietet Raum für weitere Geschichten

Nomura

Weiter im Final Fantasy XV-Programm! Die Famitsu führte ein Interview mit Tetsuya Nomura, in dem es natürlich auch um Final Fantasy XV ging. Das Interview wurde offenbar am Rande zu „The Future Of Final Fantasy“ geführt. Insofern ähneln sich die Antworten dem, was schon vom Event berichtet wurde.

Aber auch ein paar kleine neue Infos sind dabei. So sagt Nomura, die letzte Zeile im E3-Trailer gehört nicht zur Story des Spiels („The legend meets its match. But… the world is ever changing. For the fifteenth coming„). Man habe diese Zeilen nur als „Gag“ für den Namenswechsel eingefügt.

Nomura denkt laut darüber nach, dass die Zeile „A world of the VERSUS epic“ am Ende des Trailers durchaus darauf hinweisen kann, aus dem Setting an sich eine eigene Serie zu machen. Er sagt, die Geschichte in Final Fantasy XV erreicht auf jeden Fall ihren Höhepunkt, aber es ist eher der Abschluss eines Teiles einer noch größeren Geschichte. Es gibt Raum dafür, noch mehr Geschichten zu erzählen.

Er ist sich bewusst, dass die Leute von Konsolenprojekten in dieser Größerordnung eigentlich Online-Elemente erwarten. Online-Elemente, die über die Einzelspielerfahrung hinausgehen. Es gibt bisher keine konkreten Pläne dazu, aber man stellt Überlegungen an, was gut zum Ganzen passen könnte.

Ab jetzt wird es mehr zu Final Fantasy XV zu zeigen geben, verspricht Nomura, insbesondere auf großen Events wie der Tokyo Game Show. Wir dürfen uns also wohl spätestens zur Tokyo Game Show 2013 im September auf weitere Informationen und Trailer freuen.

Square Enix sei auch daran interessiert, die Final Fantasy Erfahrung auf die PS Vita, Smartphones und Tablets zu bringen. Es wären nicht die alten Final Fantasy Erfahrungen, sondern etwas neues.

via neogaf, famitsu