Japan News

Ex-Producer sichert sich Rechte an der El Shaddai Marke

Publisher Ignition Entertainment ist schon seit einiger Zeit Teil von Disney. Als Ignition noch selbstständig war, besaß man zwei schwergewichtige IPs. Dragon’s Crown und El Shaddai. Dragon’s Crown gehört nun schon seit langer Zeit Atlus und nähert sich endlich seiner Fertigstellung.

Von El Shaddai war hingegen nie wieder etwas zu hören. Doch das könnte sich nun ändern. Takeyasu Sawaki, ehemaliger Director von El Shaddai, hat sich die IP nun wieder mit seiner neuen Firma Crim unter den Nagel gerissen! Die Rechte umfassen sowohl den ersten Teil El Shaddai: Ascension of the Metatron als auch mögliche Sequels und Prequels.

Als Ignition den ersten Teil veröffentlichte, wollte man eigentlich ein ganzes Franchise daraus machen. Vielleicht setzt Crim nun dort an.

via siliconera