360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Zone of the Enders 3 ist vorerst auf Eis gelegt

Kojima Productions arbeitet aktuell an einem Patch, um die Framerate Probleme der PlayStation 3 Version der Zone of the Enders HD Collection zu beheben. Beim HideoBlog Podcast bestätigte Hideo Kojima, dass der Übergang des Shooters von 30 zu 60 FPS in HD nicht so gut verlaufen ist, wie erwartet. Daher ist das Team nun damit beschäftigt, das Spiel erneut zu programmieren und wird das Ergebnis in Form eines Updates ausliefern. Die Xbox 360 Version wird nicht gepatcht.

Das sind gute Neuigkeiten, aber das bedeutet auch, dass das Entwicklerteam dem Enders Project, welches fast vor einem Jahr angekündigt wurde und seitdem in der Versenkung verschwunden ist, erstmal den Rücken gekehrt hat. Kojima hat das Projekt auf Eis gelegt und das Team aufgelöst, welches es entwickeln sollte. Nun will Kojima die Fans zunächst fragen, ob sie überhaupt noch ein Enders-Sequel möchten.

via vg247, siliconera