Europa News Nordamerika XBO

Xbox One: Remedy Boss tröstet Alan Wake Fans

Als Entwickler Remedy vor einigen Tagen die große Microsoft-Bühne betrat, schossen bei Twitter die „ALAN WAKE!!??“ Tweets aus dem Boden. Doch Remedy stellte Quantum Break vor, eine neue IP für die Xbox One. Remedy Boss Sam Lake sprach nun in einem Video zu den Fans, die auf ein Alan Wake Sequel gehofft hatten.

Nach dem ersten Spiel haben wir hart daran gearbeitet, dass es ein Sequel geben kann. Aber wisst ihr, das sind riesige Anstrengungen und da muss alles passen. Richtige Partner, richtige Finanzierung. Klar wäre es cool, wenn wir einfach nur cooles Zeug entwickeln könnten und uns um Geld keine Sorgen machen müssten. Aber wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist.“

Als Alan Wake rauskam, war es kein Day One Hit. Es hat sich seitdem ganz gut verkauft. Es ist ein Klassiker geworden, was natürlich toll ist! Das Alan Wake Franchise hat sich seitdem drei Millionen mal verkauft, eine gute Zahl. Aber als das Spiel erschien, sah es zunächst nicht danach aus. Es gab kein Sequel, auch wenn wir hart darauf hingearbeitet haben. Die Zeit dafür war nicht reif.

Wake liegt mir und allen bei Remedy sehr am Herzen. Ich will auf jeden Fall etwas Neues mit Alan Wake machen, wenn die Zeit dafür reif ist„, sagt Sam Lake. Bis dahin entwickelt man wohl erstmal Quantum Break für die Xbox One. Das ganze Video könnt ihr euch unten ansehen.

 

via gematsu