3DS Europa Japan News Nordamerika

So kam Keiji Inafune mit Bugs vs. Tanks zu Guild 02

Im Interview mit Siliconera erzählte der ehemalige Capcom Producer Keiji Inafune, wie es zu der Zusammenarbeit mit Level-5 für Guild 02 (3DS) kam. Zu der „Spielesammlung“ steuerte Inafune, der inzwischen mit Comcept sein eigenes Studio hat, den Titel Bugs vs. Tanks bei.

Ganz am Anfang, als Level-5 gerade Guild 01 plante, kam Hino-san von Level-5 zu mir und fragte mich, ob ich Interesse daran hätte, an diesem Projekt mitzuwirken. Ich war zu dieser Zeit noch bei Capcom und wollte zwar mit Level-5 zusammen arbeiten, aber es war eben schwierig, weil ich bei einem anderen Publisher angestellt war,“ verrät Inafune.

Fantasian HPU

Wir beließen es dabei und später wurde ich ein unabhängiger Entwickler und es gestaltete sich einfacher – aber das war erst nach Guild 01. Als man mit Guild 02 begann, war ich einer der ersten Kandidaten auf der Liste. Ich zeigte Hino-san einige Konzepte und Bugs. vs Tanks war jenes, was ihn am meisten ansprach.

Inafune hatte also noch mehr Spiele für Guild 02 in der Schublade? „Hino-san mochte auch eine andere Idee, aber sie war zu blutig. Es wäre wahrscheinlich Mature eingestuft worden und das hätte nicht gepasst, auch wenn die Idee gut war. Hino-san lachte nur und sagte, es wird schwer, sowas in einer Nintendo-Serie unterzubringen.

Die Guild 02 Spiele erscheinen demnächst auch einzeln im europäischen eShop!