Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki: Detaillierte Beschreibung der Link-Attacken

Heute gibt es von Falcom detaillierte Beschreibungen zu den Link-Attacken, die als neue Komponente mit in das Kampfsystem von The Legend of Heroes: Sen no Kiseki eingearbeitet wurden. Für diese Attacken verbünden sich die Mitglieder der Gruppe, um gemeinsam einen Angriff zu starten. Dieser Artikel beschreibt die verschiedenen Arten der Link-Attacken. Zusätzlich werden die verschiedenen Angriffsattribute der einzelnen Figuren aufgezeichnet.

Eine Link-Attacke wird in drei Kategorien eingeteilt: Burst, Rush und Pursuit. Pursuit ist ein sehr einfacher Angriff. Die Fähigkeit erlaubt den verbündeten Kämpfern einen Nachstoß mit einer automatischen Attacke. Dank Rush können zwei Charaktere einen kooperativen Angriff starten, der von ihnen gleichzeitig ausgeführt wird. Die Option Burst ist die stärkste Technik im Bereich der Link-Attacken. Nach der Auswahl greifen alle teilnehmenden Partymitglieder den Feind an und können einen enormen Schaden anrichten.

Der neueste Ableger der Serie bietet vier verschiedene Angriffsttribute an. Dazu gehören Cut (Schnitt), Thrust (Stoß), Shoot (Schuss) und Strike (Schlag). Alle Feinde besitzen einen Schwachpunkt. Verwendet man die richtigen Attribute und trifft damit die Schwachstelle, kann man dadurch die Haltung der Gegner brechen und zugleich erhöht sich die Gelegenheit auf eine Link-Attacke.

Cut: Eine sehr ausbalancierte Attacke. Sie eignet sich gut gegen weiche Monster und Pflanzen.

Thrust: Ein durchdringender Angriff, der wichtige Punkte größerer Monster trifft. Am besten nutzt man diese Technik bei großen Gegnern und fischartigen Wesen.

Shoot: Schnelle Feinde können mit einem gezielten Schuss besser besiegt werden. Sehr effektiv gegen fliegende Gegner und Insekten.

Strike: Mit dieser Fähigkeiten kann man die Monster zerdrücken, zerstören oder auch betäuben. Erzielt eine gute Wirkung gegen Insekten und große Biester.

Die neun Helden besitzen verschiedene Angriffsattribute. Einige beherrschen nur eine Technik, dafür meisterlich, während andere alle vier Eigenschaften anwenden können, jedoch mit einigen Einbußen der Stärke. Im Anschluss folgt eine kurze Liste, welche Attribute die Figuren benutzen und wie gut sie mit den verschiedenen Angriffsarten umgehen können. Dabei steht „S“ für das höchste Level.

Rean Schwarzer:

Waffe: Schwert

Cut: S / Thrust: NA / Shoot: NA / Strike : NA

Alisa Reinford

Waffe: Bogen

Cut: NA / Thrust: NA / Shoot: S / Strike : NA

Eliot Craig

Waffe: Stab

Cut: D / Thrust: D / Shoot: C / Strike : C

Laura S. Arseid

Waffe: Zweihänder

Cut: A / Thrust: NA / Shoot: NA / Strike : A

Jusis Albarea

Waffe: Schwert

Cut: A / Thrust: B / Shoot: NA / Strike : NA

Machias Regnitz

Waffe: Schusswaffe

Cut: NA / Thrust: NA / Shoot: A / Strike : B

Emma Millstein

Waffe: Stab

Cut: D / Thrust: C / Shoot: C / Strike : D

Fie Claussell

Waffe: Doppeltes Pistolenschwert

Cut: B / Thrust: B / Shoot: B / Strike : NA

Gaius Worzel

Waffe: Speer

 Cut: NA / Thrust: S / Shoot: NA / Strike : NA

In Japan soll der Titel am 26. September für die PlayStation 3 und für die PlayStation Vita erscheinen.

via siliconera