3DS Japan News

Puzzle & Dragons Z erscheint auch in Nordamerika

Gung-Ho’s Goldesel Puzzle & Dragons erscheint nun auch in Nordamerika. Der Smartphone-Titel war in Japan ein Mega-Hit mit über 12 Millionen Downloads. Mit der 3DS-Version Puzzle & Dragons Z schien ein Release im Westen nicht mehr ausgeschlossen, und genau so kommt es nun auch, wie Gung-Ho CEO Kazuki Morishita gegenüber Siliconera bestätigte.

Die Smartphone-Version generiert noch heute Unmengen an Geld täglich. Zwei Millionen US-Dollar sollen es am Tag sein. „Nur Gerüchte„, sagt Morishita im Interview. „Also ist es noch mehr?“ will Siliconera wissen. „Vielleicht„, lacht der Gung-Ho CEO. Ein paar weitere Einblicke in das Phänomen Puzzle & Dragons gibt es im Interview bei Siliconera.

Kazuki Morishita setzt natürlich auch auf Puzzle & Dragons Z für den Nintendo 3DS sehr große Hoffnungen, wie man es aus dem Finanzergebnis erkennen kann. Laut einem Morning Star Artikel plant Morishita den Verkauf von mindestens einer Million Einheiten. Das Spiel will man an Schüler aus den höheren Klassen richten.

via siliconera