Europa Japan News PS4

PlayStation 4 in „allererster Linie eine Videospielkonsole“

Sony CEO Kaz Hirai war heute bei der D11 Conference in California zu Gast und nutzte die Gelegenheit, um sich vermeintlich von der Xbox One abzusetzen. Die PlayStation 4 sei „in allererster Linie eine Videospielkonsole“, so Kaz Hirai gegenüber den Journalisten.

Das Wichtigste ist das wir uns einig sind und verständlich machen, dass die PS4 eine großartige Videospielkonsole ist, die Videospieler anspricht. Wenn wir das nicht schaffen, wird uns die Basis fehlen. Dieses Rezept hat aber bisher mit allen unseren Konsolen funktioniert, inklusive PS3„, sagt Kaz Hirai weiter.

Ich glaube die Basis, die wir mit jeder neuen Plattform unbedingt erreichen müssen… das ist die Gaming-Gemeinde. Sie sind die Unterstützer deiner Plattform, sie sind Ausgangslage und Antrieb für die Hardwarebase.

Non-Game Content ist sicherlich auch ein Gebiet, über das wir in den nächsten Monaten sprechen werden, aber zunächst und in erster Linie ist es eine Videospielkonsole. Für uns gilt der Gamer„, so Hirai.

via gematsu