360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii U XBO

Neuer Trailer zu Assassin’s Creed IV: Black Flag

Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed IV: Black Flag veröffentlicht. Seit der Enthüllung im März und einem ersten Gameplay-Trailer war es ein wenig ruhiger um den Titel geworden. Das neue Video kommt mit weniger Gameplay-Szenen aus. Es führt euch in die Epoche und Geschichte von Assassin’s Creed IV ein.

Etwa 40% des Spiels sollen auf hoher See stattfinden. Der Fokus der Geschichte liegt auf Haytham Kenways Vater, Edward. Er ist Anfang des 18. Jahrhunderts mit seinen Kumpels Blackbeard und Benjamin Hornigold als Freibeuter auf den Westindischen Inseln unterwegs. Edward stolpert mehr oder weniger zufällig in den Konflikt zwischen Assassinen und Templern und wird letztlich von den Assassinen ausgebildet.

Die komplette Spielwelt, von Kuba, über Jamaica und Haiti bis zu den Bahamas soll ohne Ladezeiten frei erkundbar sein. Jederzeit soll man von Bord springen können, um kleine Inseln zu erkunden. Oder aber im Wasser nach Schätzen zu tauchen. Edward kann tauchen, wie es im Trailer bereits in einer Szene angedeutet wird.

Euer Schiff, die Jackdaw, könnt ihr während des Abenteuers immer weiter ausbauen, das gilt natürlich auch für die Crew. Wenn ihr mal nicht auf dem Meer unterwegs seid, gibt es unzählige Schauplätze zu Erkunden. Dazu gehören erneut ganze Städte. Havanna auf Kuba, Kingston auf Jamaica oder Nassau auf den Bahamas beispielsweise. Aber auch Maya-Ruinen und den Dschungel. Insgesamt soll es etwa 50 Schauplätze geben.

In Deutschland erscheint Assassin’s Creed IV: Black Flag am 31. Oktober. Ihr könnt es bereits vorbestellen.