Leider handelte es sich um keinen Aprilscherz, als wir euch am 1. April darüber informierten, dass Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked von mehreren Bugs belastet ist. Zwei dieser Fehler waren sogar so schwerwiegend, dass sie zu einem Absturz des Spiels führen konnten und dadurch den Spielspaß deutlich verringerten. Ghostlight nahm die Sache schnell in die Hand und arbeitete dann gemeinsam mit Atlus und Nintendo an Lösungen für die bestehenden Probleme. Dabei wurde die Geduld der Fans auf eine weitere Probe gestellt, denn bereits der Release-Termin wurde schon vorher mehrmals verschoben.
Doch nun ist die Wartezeit vorbei, denn ein Patch ist ab sofort erhältlich. Er befindet sich im eShop und man sollte ihn finden, wenn man den Suchbegriff Devil Survivor Overclocked eingibt. Nachdem man den Download bestätigt hat, soll man den Anweisungen folgen, die man auf dem Bildschirm sieht. Der Patch wird automatisch installiert. Um zu überprüfen, ob der Download korrekt verlaufen ist, solltet ihr anschließend einen Blick auf den Titelbildschirm werfen. Seht ihr beim Schriftzug die Bezeichnung „ver 1.1“ hat alles funktioniert.
Der Patch behebt die folgenden Probleme:
- Ruft ihr einen neuen Dämon während einer Schlacht mit dem Beschwörungsbefehl, wird das Spiel nicht mehr einfrieren.
- Ein Unfall im Aktionshaus wird nicht mehr dafür sorgen, dass der Titel hängen bleibt.
- Fehler in den Texten wurden korrigiert.
Dank dem Patch könnt ihr nun das Spiel ohne Aufhänger genießen. Oder befindet sich das Spiel, aufgrund der Bugs, noch nicht in eurer Sammlung? Dann könnt ihr den Kauf nun nachholen, um das teuflische Strategie-RPG zu erleben.
via blog.ghostlight