Das abgelaufene Geschäftsjahr lief für Capcom nicht ganz wie gewünscht. Obwohl man weitaus weniger Gewinn machte als im Vorjahr, ist man allerdings immer noch im grünen Bereich gelandet. Teil des Geschäftsberichtes ist wie immer auch ein Ausblick auf das neue Jahr.
Und da hat Capcom vor allem Monster Hunter 4 auf dem Plan. Ursprünglich sollte der neuste Teil der in Japan überaus beliebten Monster Hunter Reihe schon im letzten Geschäftsjahr erscheinen, ist nun aber für Sommer 2013 angekündigt. 2,8 Millionen Einheiten will Capcom bis zum 31. März 2014 verkaufen.
Zum Vergleich: Monster Hunter 3 Ultimate verkaufte sich 1,9 Millionen mal, Monster Hunter Portable 3rd steht bei 4,7 Millionen Einheiten. 2,8 Millionen Spiele scheinen für einen neuen Teil der Serie also durchaus zu erreichen, zumal der 3DS sich derzeit größter Beliebtheit erfreut.
Auch Resident Evil Revelations und Lost Planet 3 sind Teil des neuen Geschäftsjahres. Beide Titel will man weltweit 1,3 Millionen mal verkaufen. Bei Resident Evil Revelations handelt es sich allerdings „nur“ um eine Konsolenportierung eines 3DS-Titels. Man wird sehen, inwieweit die Erwartungen von Capcom erfüllt werden.
via siliconera