News

Auswertung Sonntagsfrage: Highlight der Nintendo Direct

Mit großen Schritten nähern wir uns der diesjährigen E3, die wie immer einige Pressekonferenzen bereithält. Nintendo wird anders als sonst nicht auf der großen Bühne stehen, sondern verspricht mehrere Streams abseits davon. Erst vor kurzem gab es so wieder eine ereignisreiche Ausgabe der Nintendo Direct, wo es eine Ankündigung nach der nächsten gab. In unserer letzten Sonntagsfrage war genau diese Nintendo Direct das Thema und so wollten wir von euch wissen, was euer persönliches Highlight war?

Bei dieser Sonntagsfrage kamen wir auf 80 Wähler, die maximal zwei Stimmen vergeben durften. Um die Umfrage etwas kompakter zu machen, konntet ihr zwischen allen Neuankündigungen und den wichtigsten Nachrichten für Europa stimmen. Das Ergebnis kommt wenig überraschend, denn die Ankündigung, dass Bravely Default: Flying Fairy im Westen erscheint, war für die Mehrheit das Highlight der Show. 60% entschieden sich für das 3DS-RPG von Entwickler Square Enix. Auf Platz 2 landet The Legend of Zelda: A Link to the Past 2, welches sich über 44% der Stimmen freuen konnte.

Etwas weiter hinten mit 33% habt ihr die Lokalisierung von Shin Megami Tensei IV platziert. Mit 8% für den neuen Mario Party-Ableger und 6% für Yoshi’s Island, landen die beiden letzten Neuankündigungen relativ weit hinten bei unserer Umfrage. Ebenfalls 8% gaben an, dass es für sie diesmal kein Highlight gab. Wer sich an der nächsten Sonntagsfrage beteiligen möchte, kann dies wie immer gerne tun. Diesmal geht es um zwei RPG-Schwergewichte und der Frage, worauf ihr euch mehr freut?