Summoners War: Sky Arena
Japan News Wii U

Wii U: Erstes japanisches eShop Spiel von Arc System

Der eShop für die Nintendo Wii U in Japan ist noch recht leer, anders als hierzulande. Sieben Downloads gibt es dort zur Zeit, darunter allerdings Software wie Nico Nico, Hulu, YouTube, Wii Street U, ein Monster Hunter 3 Ultimate Tool. Dazu gibt es eine Freemium-Version Tank! Tank! Tank! mit beschränktem Umfang. Mit Nano Assault Neo gibt es auch einen „echten“ eShop-Titel, entwickelt von Shin’en Multimedia in Deutschland.

Othello von Arc System Works wird bald der erste in Japan entwickelte eShop Titel sein. Die Brettspiel-Adaption, im Westen auch als Reversi bekannt, entsteht als eigenständiger eShop-Titel. Man kann das Spiel auf dem TV oder nur auf dem Wii U GamePad spielen. Othello soll am 17. April für 500 Yen (5 USD) im japanischen eShop stehen!

via siliconera