Trivia Tuesday: Französisch für Fortgeschrittene

Schon gewusst? In der deutschen PAL-Version von Suikoden II gibt es ein geheimes Ninjadorf in dem alle Einwohner Französisch sprechen. Damit nicht genug...

Schon gewusst? In der deutschen PAL-Version von Suikoden II gibt es ein geheimes Ninjadorf in dem alle Einwohner Französisch sprechen. Damit nicht genug, auch die Party-Mitglieder und der Held selbst verständigen sich mit den Ninja-Kriegern in dieser Fremdsprache. Scherzhaft könnte man davon ausgehen, dass das Dorf nun mal so mysteriös ist und im Verborgenen liegt, dass man dort nur Französisch spricht.

Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass das Dorf einfach bei der Übersetzung vergessen wurde. Auch zwei weitere Charaktere, die ihr rekrutieren könnt, verlangen von euch zumindest Grundkenntnisse in Französisch. Neben diesem großen Schnitzer gibt es in Suikoden II auch noch weitere lustige Übersetzungsfehler wie das Rüstungsteil „Kettenpost“ (Chain Mail) oder der Ausruf: „Dieses Schloss regiert!“ (This castle rules!).

Mit der Lokalisierung von Suikoden II hat sich Konami sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch ist und bleibt es ein fantastisches Spiel und gilt für viele als das beste der Serie. Habt ihr selbst das Ninjadorf überhaupt gefunden?