360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Sega enthüllt Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse

Es gab zuviele Anzeichen im letzten Sega-Teaser und so kam es, wie es alle erwartet haben. Sega entwickelt ein „neues“ Castle of Illusion. Die Firma enthüllte nun Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse für Xbox Live, PlayStation Network und PC. Es handelt sich dabei um eine Neufassung des Sidescrollers aus dem Jahre 1990, entwickelt von den Sega Studios Australia.

Auch über zwanzig Jahre nach seiner Veröffentlichung hat dieser Spieleklassiker nichts von seinem Charme verloren,“ heißt es in der Pressemeldung. „Eine präzise Steuerung, der eingängige Soundtrack und die ebenso charmante wie detaillierte Grafik wussten Videospieler auf der ganzen Welt zu begeistern.“ Castle of Illusion Starring Mickey Mouse soll diese Tradition in seiner Neuauflage weiterhin pflegen. Der Titel wird von Grund auf neu entwickelt, mit einer „stilvollen Grafik“ versehen und „in Sachen Gameplay behutsam erweitert“. Die Wurzeln sollen dabei aber nicht vergessen werden.

Auch diesmal steuert man Mickey durch vertraute Welten, um am Ende Minnie aus den Fängen der bösen Hexe Mizrabel zu befreien. „Castle of Illusion war seinerzeit ein extrem unterhaltsames und wunderschön gestaltetes Spiel, welches seine hohe Reputation völlig zu Recht besitzt. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse überträgt dieses Spiel nun in die nächste Generation„, sagt Chris Olson, Vice President of Digital Business bei SEGA of America. „Mickey ist zurück und sieht einfach fantastisch aus!

Unten seht ihr den Debüt-Trailer sowie einige Screenshots: