Europa Japan News Nordamerika

Nintendo stellt einige Fakten zum Auftritt bei der E3 klar

Gestern gab Nintendo im Rahmen eines Investorentreffens anlässlich des neuen Geschäftsberichts bekannt, dass man in diesem Jahr keine „traditionelle“ Pressekonferenz zur E3 abhalten wird. Inzwischen hat Nintendo weitere Details dazu veröffentlicht und einige Dinge klargestellt.

Wie ihr schon festgestellt habt, haben wir bereits etliche Neuigkeiten zu Nintendo Spielen und Nintendo Services, die wir normalerweise bei einer E3 veröffentlichen würden, bereits durch Nintendo Direct und andere Events verbreitet,“ heißt es in einem Statement. So soll es auch bis zur E3 weitergehen. „Egal wo du dich in der Welt befindest, du wirst umfassend informiert. Wir werden weiter Nintendo Neuigkeiten und Inhalte veröffentlichen, auch auf eine Art und Weise, die neu sein wird. Zusätzlich zu den News, die wir über Nintendo Direct bis zur E3 kommunizieren.

Fantasian HPU

Nintendo wird natürlich dennoch bei der E3 sein, auch das stellte man nochmal klar. „Bei der Show selbst werden wir zwei kleinere Events am Donnerstagmorgen haben, noch bevor das LA Convention Center öffnet. Es gibt ein Media Event und einer Partner Präsentation an diesem Morgen. Das Publikum bei den Events wird unterschiedlich sein, aber es ist zur gleichen Zeit, zu der die Öffentlichkeit Nintendo-News zur E3 erwartet.“ Mit anderen Worten: Der Rahmen ist ein anderer, aber zur gewohnten Zeit wird es die Nintendo News zur E3 im Internet geben.

Im Nokia-Theater werden wir uns mit Geschäftspartnern wie Verkäufern, Publishern und Analysten treffen und unsere Pläne und Infos teilen, die genau diese Gruppen benötigen. Nintendo hat diese Meetings auch in der Vergangenheit gemacht, sie in den letzten Jahren aber ausgelassen. In diesem Jahr werden wir dahin zurückkehren. Außerdem werden wir an unserem Stand auf der Messe schon vor der Eröffnung kleine Gruppen der Presse einladen, um unsere Spiele zu spielen.

via gematsu