3DS Europa News

Pokémon Mystery Dungeon: Ersten DLC gibt’s kostenlos

Seit heute ist die spielbare Demo zu Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit im eShop erhältlich. Aus diesem Anlass veröffentlichte Nintendo nun auch einige neue Informationen zum Spiel, das am 17. Mai in Deutschland erscheinen wird. Den Spielstand aus der Demo könnt ihr übrigens später in die Vollversion übernehmen und das Abenteuer dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt.

Für den Releasetag kündigte Nintendo auch erste DLC an. Der Dungeon Poké-Wald wird bis zum 20. Juni gratis erhältlich sein. Ab dem 21. Juni kostet dieser DLC dann 1,50 Euro. Bis dahin soll es weitere Zusatzinhalte im eShop geben. Im Poké-Wald können die Spieler Unmengen an Poké, der Währung des Spiels, einsammeln oder Goldbarren finden. Damit lassen sich neue Gebäude im Pokémon-Paradies errichten oder hilfreiche Items einkaufen. Zudem warten knackige Gegner im Poké-Wald.