Japan News PC

Monster Hunter Online für China angekündigt

Die Monster Hunter-Serie polarisiert in Japan wie kaum eine andere und mit Monster Hunter 4 für den 3DS werkelt man derzeit schon am nächsten großen Ableger der Serie. Doch dabei wird es nicht bleiben und so kündigte man nun Monster Hunter Online für den PC an. Das Spiel wird sich in einigen Punkten von der bisherigen Serie abheben. Der Titel wird von Capcom und Tencent Games, dem größten Online-Spiele-Unternehmen Chinas, entwickelt und erscheint ausschließlich in China.

Das Titel wird kostenlos spielbar sein, was es vom japanischen Online-Pendant Monster Hunter Frontier unterscheidet. Gleichzeitig mit der Ankündigung des Spiels zeigte man einen ersten Trailer, der Grafik und Gameplay des Titels zeigt. Das Spiel wurde mit der CryEngine 3 entwickelt und lässt alte Bekannte wie Rathian damit in neuem Glanz erstrahlen.

Auf die Frage, ob man auch eine Veröffentlichung im Westen plant, antwortete Capcom, dass man diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen habe. Derzeit konzentriere man sich auf die Entwicklung für China.

via Siliconera