Gerücht: Final Fantasy X | X-2 HD für PS Vita nur digital

Ein spanischer Mitarbeiter von Koch Media gab auf die Frage eines Fans via Twitter bekannt, dass die HD-Neuauflage von Final Fantasy X | X-2 HD...

Ein spanischer Mitarbeiter von Koch Media gab auf die Frage eines Fans via Twitter bekannt, dass die HD-Neuauflage von Final Fantasy X | X-2 HD Remaster für die PlayStation Vita nur in Form eines digitalen Downloads verfügbar sein wird. Der Tweet wurde inzwischen wieder gelöscht. Ob es ein Fehler war oder Koch Media Spanien hier nicht einer offiziellen Ankündigung zuvorkommen will, ist offen.

Wir haben dazu bei Square Enix Deutschland nachgefragt. Gerüchte wolle man aber nicht kommentieren, hieß es. Liest man die deutsche Ankündigung noch einmal aufmerksam, könnte man fast meinen, Square Enix hätte sich alle Möglichkeiten offen gehalten. Während bei der PS3-Version von einer „Disc“ die Rede ist, spricht man bei der Vita-Version nur von einer „Veröffentlichung“. Hier der O-Ton:

FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster wird auf einer einzelnen Disc für das PlayStation®3 System erhältlich sein. FINAL FANTASY X HD Remaster und FINAL FANTASY X-2 HD Remaster werden für das PlayStation®Vita-System individuell veröffentlicht.

via king3