3DS Japan News

Erste Screenshots zu Puzzle & Dragons Z für 3DS

Zur für den Winter angekündigten 3DS-Umsetzung des in Japan extrem populären Social Games Puzzle & Dragons sind erste Screenshots und ein paar Artworks aufgetaucht. Entwickler Gung-Ho kündigte an, die verschiedenen Möglichkeiten zur Datenübertragung des 3DS mit Puzzle & Dragons Z auszunutzen und gegenüber der Smartphone-Version viele neue Inhalte einzubauen.

Das Spiel, das in Japan meist als Pazudora abgekürzt wird, ist eine Verbindung aus Puzzlespiel und Rollenspiel-Elementen. Der Spieler durchwandert als Drachenzähmer diverse Dungeons und bezwingt die dort ansässigen Kreaturen, um sie sich untertan zu machen. Durch fleißiges Sammeln und Großziehen der Monster will er der Allerbeste sein, wie Keiner vor ihm war…

Der Clou an diesem dezent bekannt wirkenden Konzept ist, dass die Kämpfe in Form eines Puzzlers ablaufen. Durch Kombination von Steinen gleicher Farbe oder Form löst man Attacken des derzeit ausgewählten Monsterkumpanen auf den Gegner aus. Gelingen einem bei der Steinchenlöscherei Combos, fallen diese Attacken noch stärker aus. Der enorme Erfolg des Spiels in Japan spricht für den Suchtfaktor dieser Gameplayzutaten.

Weitere Bilder könnt ihr euch hier ansehen!

via Game Watch