Europa News Nordamerika

Ehemalige Darksiders-Entwickler bieten nun für die IP

Bei dem großen Ausverkauf von THQ vor einigen Wochen war die Darksiders IP eine der wenigen, die nicht unter den Hammer kam. Heißt mit deutlicheren Worten: Niemand wollte Darksiders und die Serie ist dem Ende geweiht. Besser erging es zumindest einigen Darksiders-Entwicklern. Für das kürzlich eröffnete Crytek USA Studio in Austin stellte Crytek nämlich einige Entwickler von Vigil Games an, allen voran David Adams, zuletzt General Manager und Co-Owner von Vigil Games.

Und jetzt wird es fast schon kurios: Der neue CEO von Crytek USA will bei der nächsten Bieterrunde für Darksiders einsteigen, wie er nun twitterte. „Werde für Darksiders bieten. Ich habe sieben Jahre Herzblut in das Franchise gesteckt und ich glaube, es gehört nachhause zu seinen Erfindern.“

Destructoid bestätigte die Absichten von David Adams. Gegenüber der Site hat Ryan Stefanelli, Crytek USA Principal Designer (und Vigil Co-Founder) gesagt: „Ja, wenn die Darksiders IP wieder zum Kauf steht, wird Crytek dafür bieten.“ Crytek Boss Cevat Yerli hatte ursprünglich gesagt, an der IP habe mein kein Interesse. Die Meinung hat sich offenbar geändert.

via siliconera