3DS Europa News

Devil Survivor: Ghostlight bestätigt Bug der EU-Version

Im Internet sind bereits die ersten Meldungen aufgetaucht, dass die EU-Version von Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked mit schweren Bugs belastet ist, die das Spiel einfrieren lassen. Gestern bezog der Publisher Ghostlight in seinem Blog eine Stellungnahme zu diesem Problem. Aus dem Text ist zu entnehmen, dass zwei schwerwiegende Bugs existieren und derzeit dafür sorgen, dass man den Titel nicht beenden kann.

Zu einem kann der Befehl Summon zu einem Absturz des Spiels führen. Stirbt ein Dämon einer Gruppe, kann man durch die Beschwörungen einen Mitstreiter aus seinem Bestand rufen und ihn einwechseln. Somit gehört diese Auswahl zu den elementaren Bestandteilen im Spiel. Vor allem zu Beginn kann dieser Befehl euch das Leben retten, solange man noch keine Fähigkeiten einer Wiederbelebung besitzt.

Der zweite Bug betrifft das Aktionshaus. In Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked findet ihr keine Karten, sondern ihr erwerbt die Dämonen gegen Macca, die Währung im Shin Megami Tensei-Universum. Passiert ein ungeahnter Zwischenfall beim Kauf eines Dämons, so kann dies ebenfalls zu einem Absturz führen. Ghostlight versichert, dass man derzeit daran arbeitet, eine Lösung für die Probleme zu finden. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir darüber berichten. Die Bugs betreffen nur die EU-Version, die Edition für Nordamerika besitzt diese Fehler nicht.

via ghostlight