In Devil Summoner: Soul Hackers trifft der Protagonist nach einem Schicksalsschlag auf eine Hacker-Gruppe. Er wendet sich an die talentierten Leute um ihre Unterstützung zu erhalten, damit er seine Freundin Hitomi retten kann. Heute wollen wir euch die Mitglieder der Gruppe näher vorstellen. Zu den kurzen Beschreibungen über die Persönlichkeiten der Charaktere gibt es noch Screenshots, die ihr im Anschluss findet.
Spooky: Wie es der Name schon verrät, hat Spooky die Hacker-Gruppe Spookies gegründet. Er ist wohl ein großes Talent in der Hacker-Szene, denn er ist nicht umsonst der Chef der Bande. Spooky ist ein wahrer Anführer und ist immer bereit in einer Krisensituation zu helfen.
Lunch: Ohne eine gute Ausrüstung kann man Amami City nicht hacken und Lunch ist der Beste wenn es darum geht, solche zu bauen. Sein technisches Wissen und sein ruhiges Auftreten werden nur durch seinen Appetit angepasst. Daher hat sich auch dieser Name für ihn entwickelt.
Six: Er verwaltet die andere Art von Hardware, die von der Gruppe benötigt wird. Sein Spitzname leitet sich von der Anzahl der Schüsse ab, die von seiner Lieblingswaffe abgefeuert werden können.
Yu-ichi: In jedem Team befindet sich ein Grünschabel und diesen Part nimmt Yu-ichi bei den Spookies ein. Sein Mangel an Geschick und Menschenverstand wird durch seine Hingabe für die Gruppe wieder ausgeglichen. Auch wenn dadurch von Zeit zu Zeit Pfuscherei entsteht.
In Nordamerika wird Devil Summoner: Soul Hackers am 16. April für den Nintendo 3DS erscheinen. Für Europa gibt es bisher leider noch keine Ankündigung.
via gematsu