Europa Japan News Nordamerika

Crytek: Gute Grafik macht 60% eines Spiels aus

Manche Fans schwören auf eine gute Story, andere wiederum kommen auch an die beste Story nicht heran, wenn die Optik nicht stimmt. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen. Der Boss des deutschen Erfolgsstudios Crytek sieht den Schwerpunkt aber klar bei der Grafik

Cryteks Boss Cevat Yerli verdeutlichte in einem neuen Interview, das gute Grafik etwa 60 Prozent der Gameplay-Tiefe ausmacht. „Leute sagen immer, dass Grafik nicht wichtig ist. Aber spielt Crysis und sagt mir anschließend, dass sie nicht zählt.“ Ein Beispiel sei, wie das Gras auf die Umgebung und die Objekte in Crysis 3 reagiert.

Je besser die Grafik, die Physik, das Sound-Design, die technischen Assets und die Produktions-Werte sind, gepaart mit der Art-Direction, desto spektakulärer und stylischer sehen die Dinge aus, das macht 60 Prozent des Spiels aus,“ so Cevat Yerli weiter.

via gamezone