Letzte Woche veröffentlichte Capcom die neuen, alles andere als guten Geschäftszahlen. Gleichzeitig kündigte man an, Umstrukturierungen durchzuführen und Projekte zu überdenken. Dazu gehörte es natürlich auch, Videospielentwicklungen abzubrechen. Capcom ging dazu nun ein wenig mehr ins Detail.
Die meisten dieser Projekte waren für eine Veröffentlichung in 2014 und später geplant. „Wenige Titel sollten noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen, die meisten waren für das kommende Geschäftsjahr geplant, das im März 2015 endet. Keiner dieser Titel wurde bisher angekündigt.“ heißt es.
„Davon abgesehen hält Capcom am Kerngeschäft der Konsolenspiele fest und auch an der Strategie der Firma. Schwindende Verkaufszahlen werden mit DLC-Verkäufen ein wenig aufgefangen, die zum Fokus von Capcom in der Zukunft gehören.“ Das man verstärkt auf DLC setzt, hatte man schon in der Vergangenheit immer wieder betont.
Für das inzwischen laufende neue Geschäftsjahr setzt man hohe Erwartungen in Monster Hunter 4. Dazu will man auch Gaist Crusher etablieren, ein neues Multi-Franchise. Das spielte aber in dieser Auswertung keine Rolle.
via siliconera