360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Yaiba: Ninja Gaiden Z basiert auf der Unreal 3 Engine

Um Yaiba: Ninja Gaiden Z von Keiji Inafune war es nun schon eine ganze Weile ruhig. Kein Wunder, in den letzten Monaten hatte Inafune mit Soul Sacrifice alle Hände voll zu tun. Tecmo Koei gab aber nun bekannt, dass Yaiba auf der Unreal 3 Engine basieren wird.

Wir könnten nicht glücklicher sein, wir entwickeln Yaiba: Ninja Gaiden Z auf der Unreal Engine 3,“ so Keiji Inafune. „Ich war in der Vergangenheit schon in viele Projekte involviert, die auf der Unreal Engine 3 basierten, ich weiß was sie kann und wie zuverlässig sie ist. Sie erlaubt es uns, den Fokus auf Spaß zu legen und lässt die Grenzen zwischen Grafik und Gameplay in kurzer Zeit verschwimmen.

Klingt, als könnte es bald auch neue Infos zu Yaiba: Ninja Gaiden Z geben. „Es handelt sich bei Yaiba: Ninja Gaiden Z um eine komplett neue Marke, so dass wir auch eine neue Spielmechanik haben wollen. Deshalb wird Yaiba auch keine Portierung irgendeines Ninja Gaiden-Titels sein, sondern ein eigenständiges Spiel,“ klärt Team Ninja Chef Yosuke Hayashi schon vor einer Weile.

Yaiba: Ninja Gaiden Z ist ein gemeinschaftliches Projekt von Team Ninja, Spark Unlimited und Keiji Inafune. Unten könnt ihr euch noch einmal den Trailer von der Tokyo Game Show 2012 ansehen!

 

 

via gematsu