News Nordamerika

„The Unfinished Swan“-Macher arbeiten an neuem Spiel

Giant Sparrow, Entwickler des außergewöhnlichen The Unfinished Swan, arbeitet an einem neuen Videospiel.“Wenn wir nichts sagen, weiß niemand, dass das Spiel existiert. Aber wenn wir zuviel erzählen, ist niemand mehr überrascht, wenn ihr es spielt,“ schreibt Giant Sparrow in einem neuen Blogbeitrag auf der offiziellen Website.

The Unfinished Swan habe drei Jahre Entwicklungszeit benötigt und das neue Projekt sei noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Man sei aber sehr begeistert und will diese Begeisterung mit den Fans teilen, indem man ein erstes Konzept-Artwork veröffentlicht. Wie begeistert ihr nach dem Betrachten des Artworks seid, könnt ihr selbst entscheiden. Ihr seht es oben.

Es handelt sich nicht um ein Sequel zu The Unfinished Swan, aber das neue Projekt ist auch nicht weit entfernt vom letzten Spiel des Studios. Wer surreale Erfahrungen mag und gern Spiele spielt, die er nie zuvor in dieser Art gespielt hat, wird das neue Projekt mögen, heißt es. Arbeitstitel des Spiels ist „Edith Finch“. Eine Plattform gab man nicht bekannt.