Europa Japan News Nordamerika

The Phantom Pain: Neuer Teaser-Trailer ist gruselig

The Phantom Pain Entwickler und Moby Dick CEO Joakim Mogren hat einen verwirrenden neuen Teaser-Trailer zu seinem mysteriösen Projekt veröffentlicht, welches nicht wenige Fans für Metal Gear Solid 5 halten. Ungefähr bei der Hälfte des Videos gibt es eine ganz kurze Einblendung, welche VG247 Leser erkannt und aufgeschrieben hat.

PROJECT OMEGA
AI MATRIX: SECTOR07-A942
VR PROGRAM: PHANTOM_PAIN.MME
CONTRACTOR: MOBY DICK STUDIOS
SUBJECT: REDACTED

PURPOSE-
TREATMENT OF NEUROLOGICAL DAMAGE SUSTAINED IN COMBAT SITUATIONS
TREATMENT OF COMBAT RELATED PSYCHOLOGICAL STRESS
ENHANCEMENT OF COMBAT ABILITIES FOLLOWING IMPAIRMENT
IMPLEMENTATION OF ..::.|>..::.:

Was aber bedeutet das alles?

Ein Kommentator bei Vg247 weist darauf hin, dass die Militärbasis, welche man im ersten Metal Gear Solid: Ground Zeroes Trailer sah, Camp Omega heißt. Der Morsecode am Ende des Textes bedeutet nur “?”, wenn man ihn übersetzt. Am Ende befindet sich ein medizinischer und psychologischer Bericht. Im ersten Phantom Pain Trailer sieht man scheinbar Snake, welcher einen Autounfall hatte und nun scheinbar schwer verwundet ist. Daher findet es auch im Krankenhaus statt.

Es wird auch von “psychologischem Stress” gesprochen, was all die verrückten Bilder im Krankenhaus erklären würde. So sieht man weiße Blütenblätter – ein Hinweis auf The Boss in MGS3 – Bilder von großen, brennenden Walen, das Pferd von The Boss, Volgin in Flammen und jemandem, der wie The Sorrow oder Psycho Mantis aussieht und im Hintergrund ist.

Im Text steht auch “VR PROGRAM: PHANTOM_PAIN.MME”. Könnten die Geschehnisse im The Phantom Pain Trailer nur eine VR Trainingseinheit sein, um Snake zu helfen, seinen posttraumatischen Stress aus den Kämpfen zu überwinden? Das 1970er-80er Setting aus Gerüchten macht dies technisch unmöglich, aber mit Kojima – Verzeihung, Joakim – ist alles möglich, oder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden