Europa Japan News Nordamerika PS3

Tales of Xillia erscheint im Sommer in Europa

Namco Bandai hat den Releasetermin von Tales of Xillia in Europa ein wenig konkretisiert. Wie Hideo Baba im offiziellen Sony Blog schreibt, wird Tales of Xillia im Sommer 2013 hierzulande erscheinen. Bisher war lediglich „2013“ offizieller Releasezeitraum.

Ein wenig Gedankenspielerei: Die USK hat Tales of Xillia noch nicht getestet. Als Faustregel hat sich oft schon bestätigt: Die meisten Spiele erscheinen etwa drei Monate nach dem USK-Test. Außer natürlich Ghostlight-Titel (sorry). Im August erscheint bereits das hauseigene One Piece: Pirate Warriors 2. Ihr solltet also lieber mit dem Spätsommer rechnen.

Tales of Xillia ist das Ergebnis all unserer Entwicklungs-Erfahrungen im Laufe der Jahre. Ich kann es kaum erwarten, dass auch unsere westlichen Fans es ausprobieren,“ schreibt Hideo Baba. Und: „Wir planen, dieses Jahr ganz ins Zeichen von Tales of zu stellen. Es sind noch einige überraschende Ankündigungen geplant. Behaltet uns im Auge damit ihr nichts verpasst.