Japan News PSP

So lernt Kirito Skills in Sword Art Online: Infinity Moment

Der Hauptcharakter in Sword Art Online: Infinity Moment heißt Kirito. Und natürlich bestimmt ihr, wie er sich durch Aincrad kämpft! Zwischen vielen verfügbaren Waffen und Fähigkeiten könnt ihr dabei wählen. Es gibt Dual Blades, aber auch Messer, Dolche und Speere. Jede Waffe hat dabei ihre eigenen „Sword Skills“ und einzigartige Attribute.

Dolche sind die schnellste Waffe im Spiel, aber auch die schwächste. Man kann mit ihnen aber wunderbar negative Statuseffekte beim Gegner hervorrufen, weil sie so schnell so oft zustechen. Wenn ihr eure Waffe wechselt, habt ihr Zugang zu anderen Sword Skills und neuen Abilities. Ihr müsst aber natürlich zunächst im Kampf Skill-Punkte sammeln.

Es gibt Skill-Bäume, die ihr entwickeln könnt. So entwickelt ihr euren Stil. Immer an eurer Seite ist dabei euer Partner-Charakter. Mit ihm könnt ihr auch gleichzeitig Skill-Combos ausführen.

Der Plot des Spiels lehnt sich zwar an das Original, erzählt allerdings eine eigene Geschichte ab der 75. Ebene des fliegenden Schlosses Aincrad mit 100 Stockwerken. Reki Kawahara, Autor der originalen Light Novel, betreute die Entwicklung der Story.

Das Spiel erscheint am 14. März für die PSP in Japan. Weitere Details gibt es in unserem News-Archiv.

 

via siliconera