Japan News PSP

Shining Ark: Ein Passwort für ein Stück Brot

In Shining Ark müsst ihr nicht nur eine Stadt vor angriffslustigen Piraten und gewaltigen Bestien beschützen, sondern der Hauptcharakter Freed kann in seiner Freizeit auch Fische fangen oder Brot backen. Das Nahrungsmittel ist gar nicht so unwichtig, wie es vielleicht scheint, denn es kann nicht nur Lebenspunkte regenerieren, auch negative Zustandsänderungen können durch den Genuss des Gebäcks geheilt werden.

Brot war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Shining-Serie und man trifft auf vielerlei Arten. Für Shining Ark hat Sega sich eine Besonderheit ausgedacht. Spezielle Rezepte wird man durch Passwörter freischalten können. Erst nach Eingabe des Codes im Hauptmenü ist die Gruppe im Spiel in der Lage, ein besonderes Brot zu backen. Die Passwörter findet man in verschiedenen Magazinen, wie in der Famitsu oder in der Dengeki PlayStation.

Shining Ark ist in Japan am 28. Februar für die PSP erschienen. Für weitere Details zum Spiel könnt ihr das Artikel-Archiv besuchen.

via senpaigamer