3DS Europa News Nordamerika Wii U

Monster Hunter 3 Ultimate: Das ist neu im Spiel

Nachdem Monsterjäger den 22. März schon seit Wochen fett im Kalender markiert haben, erscheint Monster Hunter 3 Ultimate am kommenden Freitag endlich in Europa. Auch wenn das Spiel auf dem Wii-Titel Monster Hunter Tri basiert, ist die Menge an Neuerungen erstaunlich und macht den Titel auch für Besitzer des Originals interessant. Capcom hat nun auf seinem Blog ein paar Zahlen veröffentlich, die sehr deutlich veranschaulichen, was neu ist und wie groß Monster Hunter 3 Ultimate eigentlich ist.

Das wichtigste sind natürlich die Monster und schon hier hat Monster Hunter 3 Ultimate deutlich mehr zu bieten. Der Titel beinhaltet 73 große Monster, das bedeutet es gibt mehr als doppelt so viele Riesenmonster als noch in Monster Hunter Tri. Unter diesen befinden sich bekannte Monster und Subspecies aus den Titeln Monster Hunter Freedom Unite und Monster Hunter Portable 3rd. Der Titel wird aber auch völlig neue Monster und Subspecies enthalten. Auch die Zahl der Quests und Ausrüstungsgegenstände wurde deutlich erhöht. Der Titel enthält 211 neue Quests und wird damit insgesamt 339 Quests beinhalten. Zusätzliche dazu wird man wöchentliche DLC-Quests veröffentlichen.

Im Spiel wird es 1.014 neue Waffen geben, was vor allem an den neuen Waffentypen liegt. Im Spiel werdet ihr euch damit aus insgesamt 1.398 Waffen eure Lieblingswaffe aussuchen können. Ähnlich groß ist der Zuwachs auch unter den Rüstungen, der sich aus den neuen Monstern ergibt. Insgesamt wird es 1.028 neue Rüstungsteile geben, was zusammen mit den bereits bekannten aus Monster Hunter Tri 1.663 macht. Abgerundet wird das Paket an Neuerungen durch drei neue Schauplätze, die ihr aufsuchen könnt, wenn ihr einen Tapetenwechsel vom Dorf Moga braucht.

Ihr könnt euch Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS vorbestellen!

via Siliconera