Europa Indie News Vita

Indie-Welle: Metrico erscheint exklusiv für die PS Vita

Sony fährt mit Volldampf weiter auf der Indie-Schiene. Für die PlayStation Vita kündigte man nun Metrico an, einer von 100 Titeln in diesem Jahr. Auch bei Metrico handelt es sich um einen bereits preisgekrönten Indie-Titel. Das Spiel stammt von einem kleinen niederländischen Team.

Nicht alle Indie-Entwickler haben in der Garage angefangen. Roy, Geert und Thijmen von Digital Dreams haben AAA-Erfahrung, haben aber schnell gemerkt, dass sie lieber eigene Projekte erschaffen wollen. Mit Metrico schafft es ihr Action-Puzzler sogar als Downloadtitel auf die PS Vita. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Inforgrafiken! Wie das aussieht, zeigt euch der Trailer unten.

Metrico gewann mit seinem letzten Prototypen den Indiepup Propeller Award 2012 in der Kategorie „Bestes Design“. Danach kam der Kontakt mit Sony zustande und Metrico konnte im Rahmen eines Fund-Programms weiterentwickeln.