3DS News Nordamerika

Fire Emblem: Awakening: Verkaufszahlen-Rekord in USA

Während wir noch knapp einen Monat warten müssen, bis Fire Emblem: Awakening bei uns erscheint, ist der Titel in den USA schon seit Anfang Februar erhältlich. Wie Nintendo jetzt bekannt gab, wurden allein im Februar über 180.000 Einheiten des Spiels verkauft, womit es zumindest in den USA den erfolgreichsten Start in der Geschichte der Serie hinlegt. Von der Retail-Version des Titels konnten insgesamt 117.000 Einheiten verkauft werden, außerdem wurde das Spiel in diesem Zeitraum 63.000-mal aus dem eShop heruntergeladen.

Zum Vergleich veröffentlichte Nintendo die Verkaufszahlen von Fire Emblem: Shadow Dragon, welches damals für den Nintendo DS erschien. Der Titel konnte sich bis heute „nur“ etwa 250.000-mal in den USA verkaufen. Awakening hat also nach gerade mal 24 Tagen (der Titel erschien am 04. Februar) 70% der Verkaufszahlen von Shadow Dragon verzeichnen können und das obwohl der Titel seit vier Jahren erhältlich ist.

Fire Emblem: Awakening wird am 19. April bei uns erscheinen, ihr könnt den Titel als Standard-Version oder im Bundle mit limitierten 3DS XL bei Amazon vorbestellen.

via Siliconera