Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Final Fantasy XIV: Baut eure eigenen Luftschiffe

Seit dieser Woche läuft der geschlossene Beta-Test für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Mit „A Realm Reborn“ wurde das MMORPG von Grund auf umgekrempelt. Es gibt diverse neue Features wie das FATE-System oder das Limit Break System. Doch wie es sich für ein MMORPG gehört ist „A Realm Reborn“ mit dem Release noch längst nicht am Ende der Entwicklung angelangt.

Mit kommenden Updates werden immer wieder neue Dinge implementiert. Durch die große MMORPG-Welt reist ihr mit dem Airship oder Schiffen, auf die ihr zurückgreifen könnt. Doch schon bald soll es möglich sein, eigene Exemplare zu bauen. „Mit den Updates werden wir ein System implementieren, mit denen ihr eigene Luftschiffe und Schiffe mit eurer Gilde bauen könnt. Ihr könnt eure eigene Version bauen!“ sagte Producer Naoki Yoshida in unserem Interview.

Wir trafen Naoki Yoshida vor einigen Tagen in London. Er erklärte uns auch das Fate-System und das Limit Break System genauer. Das komplette Interview findet ihr an dieser Stelle. Direkt unter diesem Text gibt es das Interview zudem in Video-Form.