Europa Japan News Nordamerika PS3

Disgaea Dimension 2: Neue Charaktere und der Devil Dojo

Von Nippon Ichi Software gibt es wieder einige Neuigkeiten zu Disgaea Dimension 2. Es wird ein neuer Charakter kurz vorgestellt, allerdings wird der Name noch nicht verraten. Asagi wird eine Rolle in dem Spiel übernehmen und es gibt Details zum Devil Dojo und zum Dark Parlament.

Die neue Figur sieht Flonne sehr ähnlich. Auch sie ist ein Engel und erscheint gelegentlich im Heaven TV, doch nun hat sie einen Job in der Unterwelt angenommen. Sehr auffällig ist ihre pinke Kleidung. Asagi möchte ein Superstar werden. Sie liebt das Singen und Tanzen und in Disgaea Dimension 2 macht sie ihr Debut mit dem Song: Rockin’ Princess. Ob sie sich der Gruppe anschließen wird, ist noch unklar.

Der Devil Dojo ist ein neuer Bereich in der Disgaea-Serie. Jeder Krieger, ob Mensch oder Monster, kann in diesem Lager verschiedene Attribute trainieren um stärker zu werden. Er befindet sich im Schloss und kann von der Gruppe jederzeit aufgesucht werden. Es stehen euch drei verschiedene Räume zur Verfügung. In einem Zimmer kann die Magie trainiert werden, in einem anderen die Fähigkeiten und im letzten die körperliche Stärke. Dabei reichen die Übungen von einem Schlagabtausch bis zur Steigerung der Konzentration unter einem Wasserfall.

Wie in den anderen Teilen der Disgaea-Reihe ist auch in diesem Ableger der Dark Congress eine richtige Herausforderung für die Gruppe. Ihr solltet nicht mit schwachen Kriegern den Raum betreten, wenn ihr euren Willen durchsetzen wollt. In diesem Raum könnt ihr neue Gruppen und Anforderungen an das Spiel erstellen, doch damit euer Plan aufgeht, müssen die anderen Teilnehmer zustimmen. Sind die anderen Monster gegen euch, könnt ihr mit roher Waffengewalt zeigen, wer der Herr ist, doch der Kampf gegen diese tödliche Gruppe ist kein Zuckerschlecken.

Die neuen Screenshots zeigen euch den neuen Charakter, Asagi und Szenen aus dem Devil Dojo und aus dem Dark Parlament. Hierzulande wird das Spielt unter dem Namen Disgaea D2: A Brighter Darkness im Herbst erscheinen. Für weitere Informationen zum Titel könnt ihr das Archiv aufsuchen.

via senpaigamer