News

Auswertung Sonntagsfrage: Enthüllungszeitraum für Xbox

Mittlerweile ist auch der März schon zur Hälfte rum und mit großen Schritten nähern wir uns der E3, einem der größten Spektakel der Videospielbranche. Neben einigen Neuankündigungen dürften wir auch die Playstation 4 ein weiteres mal zu Gesicht bekommen. Doch was dürfen wir von Microsoft erwarten? Nach Nintendo und Sony wird auch Microsoft bald seine neue Konsole vorstellen, es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Eine Frage, die wir euch in der letzten Sonntagsfrage gestellt hatten: Wann rechnet ihr mit der Enthüllung der neuen Xbox?

Leider war die Wahlbeteiligung diesmal ein ganzes Stück schlechter, als in unseren letzten Sonntagsfragen. Trotzdem sind wir für die insgesamt 52 Stimmen dankbar. Bei unserer Umfrage waren 58% der Meinung, dass Microsoft das Gerät noch vor der E3 ankündigt. In der Tat sprechen derzeit viele Indizien für eine Enthüllung vor der Messe. 29% halten eine Vorstellung sogar während der Pressekonferenz für möglich. Nur mickrige 2% rechnen erst nach der E3 mit einer Ankündigung. Ganze 12% denken übrigens, dass sich Microsoft aus dem Konsolengeschäft zurückzieht.

Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, doch auch in der Zwischenzeit wird es bestimmt das ein oder andere interessante Gerücht geben. Wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer aktuellen Sonntagsfrage teilnehmt, in der wir eure Reaktion zum Anime-Aus bei RTL II erfahren möchten.