360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii U XBO

Assassin’s Creed IV kommt ohne Piraten-Klischees aus

Das Piraten-Setting von Assassin’s Creed IV: Black Flag wurde von Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Doch bei Ubisoft ist man sich sicher, alles richtig zu machen. Erwachsener will man die Piraten darstellen. Piraten-Klischees will man hingegen nicht aufgreifen.

Lead Content Manager Carsten Myhill sagte gegenüber mcvuk.com: „Wir haben eine fantastische Gelegenheit für Piraten in Videospielen. Als Assassin’s Creed 3 mit den Seegefechten herauskam, gab es bei den Fans ein großes Verlangen nach einem Piratenspiel. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Leute es wollen.“

Aber es ist nicht leicht. Es benötigt ein sehr talentiertes Team, viel Erfahrung und eine großartige Technologie. Es ist eine Sache, Seegefechte zu haben, aber kombiniert mit dem Entern von Schiffen und dem Land-basierten Gameplay, ist es schwer, so etwas zu realisieren. Wir bleiben weg von Klischees. Damit meine ich Dinge wie das Laufen auf der Planke, Papageien auf der Schulter und Haken für die Hände,“ so Myhill weiter.

In Deutschland erscheint Assassin’s Creed IV: Black Flag am 31. Oktober. Ihr könnt es bereits vorbestellen.

via pcgames