Europa Japan News Nordamerika Wii U

ZombiU: Das Desaster um den Gamebreaking-Bug

Manch einer wird davon gar nichts mitbekommen haben und hat ZombiU längst beendet. Aber es gibt sie, die unglücklichen, aufgebrachten ZombiU-Spieler. Eine Google-Suche nach „zombi u bug“ öffnet euch die Augen. Dabei handelt es sich keineswegs um kleine Darstellungsfehler, sondern um die so genannten Gamebreaking-Bugs, die schlimmsten ihrer Zunft. Denn sie bewirken, dass ihr das Spiel nicht beenden könnt und der Spielstand vollständig unbrauchbar ist.

Einer der bekanntesten Gamebreaking-Bugs von ZombiU ist der fehlende Benzinkanister. Aber es gibt auch noch eine Reihe weiterer Bugs. Das Schlimmste aber: Man weiß nicht, wie sie auftreten und niemand weiß, wie man sie verhindern kann. Das es noch keinen Patch dafür gibt, ist natürlich auch mehr als nur eine Randerwähnung.

Im englischsprachigen Ubisoft-Forum finden Betroffene jede Menge Gleichgesinnte – aber leider keine Hilfe. „Ich gebe das an das Team weiter“, sagt ein Moderator knapp und meldet sich dann nicht wieder. Fast schon witzig: Nahezu alle Ubisoft-Titel haben neben einem normalen Diskussionsforum auch ein technisches Hilfe-Forum. Außer ZombiU.

Doch gestern gab es doch noch die Headline, auf die Fans von ZombiU schon so lange warten: Patch für ZombiU auf dem Weg! Mehr Details wird es wohl in Kürze geben.