Europa Japan News Nordamerika Wii U

Traileranalyse zum neuen Monolith-Titel für Wii U

Egal was da auf uns zukommen mag, das neue Wii U-Spiel von Monolith Soft verspricht groß zu werden, zumindest lässt der erste Trailer nichts anderes vermuten. GameXplain beschäftigt der Titel auch und so war er Bestandteil einer ihrer Traileranalysen. Auch hier fragt man sich natürlich als erstes, was der Titel ist. Schon die ersten Sekunden des Trailers ließen eine Fortsetzung von Xenoblade vermuten, was nach dem roten X am Ende des Trailers natürlich durchaus möglich erscheint.

Auch ansonsten erinnert viel an Xenoblades: Ähnliche Menüs, ähnliche Monster und Landschaften und natürlich der blonde Charakter zum Ende des Trailers, der beinahe Shulks Zwillingsbruder sein könnte. Die Färbung des X und das futuristischere Setting lassen aber auch den Gedanken kommen, dass eine Verbindung zu Xenogears besteht. Ein weiterer Grund für diese Vermutung ist natürlich der Mecha. Dieser wird nicht nur fliegen können, sondern sich auch in eine Art Rennwagen verwandeln können, mit dem ihr euch schneller fortbewegen könnt. Auch eine Schlacht aus dem Cockpit, wie es sie auch in Xenogears gab, konnte man im Trailer sehen. Beim genaueren Hinsehen fällt außerdem auf, dass der Mech den Namen „Doll“ trägt.

Könnte es sich hierbei vielleicht um ein Online-Rollenspiel handeln? Auch hierfür liefert der Trailer genügend Indizien, wie ein Blick auf die Charakterauswahl verrät. Während der Hauptcharakter einen Namen (oder ähnliches) zu besitzen scheint, tragen die anderen Figuren, insgesamt sind es vier, nur Platzhalter-Namen. Entweder haben die restlichen Charaktere noch keine Namen oder wir haben es hier wirklich mit anderen Online-Spielern zu tun. Ziemlich eindeutig hingegen ist die große blaue Box am linken Bildschirmrand. Hierbei scheint es sich wirklich um eine Dialogbox für Onlineschlachten zu handeln.

Hier könnt ihr euch die ausführliche Traileranalyse ansehen:

via GoNintendo, GameXplain